Legende - Garten- und Obstbauverein Hailfingen e.V.

Hauptmenü:

Legende

Aus der Zeitung war Anno 97 zu entnehmen, daß Hailfingen am 02.07 ins Vereinsregister eingetragen wurde. Zu diesem Zeitpunkt, also 23 Jahre nach der Idee und 23 Jahre schweißtreibender Arbeit, waren denn auch alle Vorarbeiten abgeschlossen. Selbst der bis dato. schon 2 Jahre alte Lehrgarten trug Früchte in vielen Variationen, Farben und Geschmacksrichtungen.
Zu sehen ist weder vom Ort, noch von der Straße nach Seebronn etwas davon. Denn dieser besonders schöne Lehrgarten des Garten- und Obstbauvereins Hailfingen liegt versteckt hinter einem Wald. Zu erreichen nur auf einem schmalen Weg, der in Höhe des Schützenhauses auf der gegenüberliegenden Seite in Richtung Autobahn den Berg hoch führt. Dort Oben freilich mit reichlich Aussicht in den Süden unseres Ländles.
Von der Sonne verwöhnt, wachsen denn auch die Obstsorten wie beschrieben, nicht nur zur Freude der Mitglieder, sondern auch der Besucher, die jedes Jahr gerne zum Tag der offenen Tür vorbei schauen.
Der Weg vorbei am Lehrgarten wird freilich auch von Wanderern genutzt, die kurz Rast machen und bei Karl Mayer immer etwas erfrischendes zu Trinken bekommen ...